Information zu Covid-19 (Coronavirus)

Aufgrund der aktuellen Situation werden bis auf weiteres keine Gottesdienste in unseren Räumen stattfinden. Damit folgen wir auch der Anweisung der BZgA. Unser Anliegen als Christus Gemeinde ist es, dafür Sorge zu tragen, dass sich das Virus nicht weiter ausbreitet. Trotzdem wollen wir in dieser Situation nicht panisch sein, sondern daran festhalten, dass wir in Gott Ruhe, Schutz und Bewahrung haben. In dieser Zeit,  in der keine Gottesdienste in unserem Gebäude stattfinden, werden wir regelmäßig Predigten, Impulse und Lobpreis auf unserem YouTube Kanal veröffentlichen. Halte körperlichen Abstand zu anderen, aber schotte dich nicht sozial ab – Wir wünschen dir Gottes Segen in dieser Zeit. Wenn du Hilfe benötigst, Melde dich gerne bei uns! 

Schön, dass du hier bist!

Die Christus Gemeinde München ist eine evangelische Freikirche, die auf den Grundlagen der Bibel ausgerichtet ist. Wir glauben daran, dass Gott noch heute wirkt und das wollen wir gemeinsam erleben!

Wir lieben Jesus

Warum? Weil er uns zuerst geliebt hat! In Johannes 3,16 heißt es: „Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.” Das ist die Botschaft, die uns antreibt, Kirche in München zu bauen.

wertschätzend

Wir begegnen jedem Menschen als eine von Gott geliebte, einzigartige Person mit individuellen Begabungen und Talenten in Liebe, Annahme und Vergebung

zeitlos

Jesus ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben, damit wir gerettet werden! Diese gute Botschaft ist gerade in unserer Zeit so wichtig und deshalb wollen wir eine Kirche am Puls der Zeit sein.

gemeinsam

Wir als Freikirche in München lieben Vielfältigkeit, deshalb darf sich jeder bei uns mit seinen Begabungen einbringen. Wir wollen uns gegenseitig unterstützen und Beziehungen aufbauen, die über Sonntagmorgen hinaus gehen.

Unsere Vision

„Unsere Vision ist es, Menschen in unserer Umgebung mit der besten Botschaft der Welt bekannt zu machen, dass Jesus Christus uns liebt und sich nach Gemeinschaft mit uns Menschen sehnt.“

Bereiche

Pastor Freikirche München

Gottesdienst

Gottesdienst ist in unserer Freikirche zentraler Bestandteil. Er findet Sonntags um 10:00 Uhr statt und ist geprägt von Worship, einer alltagsrelevanten Message, wobei Gott im Mittelpunkt steht.

Worship, Freikirche München, CGM

CGM-Worship

Lobpreis ist für uns mehr als nur Musik. Uns als Freikirche ist es ein Anliegen, eine Atmosphäre zu schaffen, in der wir Gott ehren, ihm begegnen und uns für sein Reden  und Wirken öffnen.

Freikirche, München, Kinderkirche

Kinderkirche

Wir lieben Kinder und deshalb hat unser Kinderkirchenteam den Anspruch, ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für die 3-12 Jährigen anzubieten. Die Kinderkirche findet parallel zum Gottesdienst statt.

Smallgroup, Freikirche München, CGM

Kleingruppen

Kirche soll mehr als ein Gebäude oder eine Institution sein. Deshalb wollen wir uns auch unter der Woche in kleinen Gruppen treffen um uns gegenseitig besser kennenzulernen,  Spaß zu haben,  essen, kochen, beten, singen, … Wenn du mehr über Kleingruppen erfahren möchtest, melde dich gerne hier

mentoring

Wachstum

Du bist willkommen und darfst so kommen, wie du bist – aber du brauchst nicht so zu bleiben, wie du bist. Wir möchten als Freikirche dazu beitragen, dass jeder den Weg in seine göttliche Berufung findet und seine Gaben und das Potenzial, das noch verborgen ist zum Vorschein kommen.

Menschen, CGM, Tea, Talk, Coffee, Kaffee

Café

In unserem Café gibt es nach dem Gottesdienst die Möglichkeit sich bei Kaffee (/Tee) und Kuchen zu unterhalten,  und den Gottesdienst ausklingen zu lassen. Für uns ist Gemeinschaft und Essen wichtig, daher schätzen wir diese Zeit sehr.

Über ein gesegnetes Leben

Wir glauben an einen Gott, der uns segnen möchte. Doch was er sich am meisten wünscht ist unser Herz – und das können wir nur an Gott oder ans Geld hängen, beides schließt sich aus. Das heißt nicht, dass wir nichts besitzen dürfen, aber Gott sagt uns in seinem Wort, dass wir ihm den Zehnten Teil von unseren Erträgen zurückgeben sollen (3.Mose 27,30). Er sagt aber auch, dass er uns segnet, wenn wir auf ihn hören. Das erleben wir regelmäßig und es ist Teil unserer Kultur, wie wir Gottes Reich bauen und erleben dürfen.

Unser Pastorenehepaar

CGM Pastor Ehepaar München
Jörg & Irma Delekta

Jörg und Irma sind seit 2008 als Pastorenehepaar in der CGM angestellt. Sie sind seit 39 Jahren verheiratet, haben zwei verheiratete Töchter und freuen sich über ihre zwei Enkelkinder. Gemeinsam setzen sie sich mit großer Leidenschaft dafür ein, Menschen die gute Botschaft weiterzugeben. Jörg ist Regionalleiter der BFP-Region Bayern-Süd und übergemeindlicher Vernetzer.

Kontakt

Noch Fragen?

Dann melde dich einfach bei uns!

Christus Gemeinde München

Drygalski-Allee 33c | 81477 München

1. Obergeschoss

(c) 2019 Christus Gemeinde München

Impressum | Datenschutz

Christus Gemeinde München

IBAN: DE60 7002 0270 3440 1846 68

Swift (BIC): HYVEDEMMXXX